Ihr Spitalaustritt findet üblicherweise bis 9:00 Uhr und in Absprache mit ihrem Behandlungsteam statt. Im Anschluss können wir Ihr Zimmer für neu eintretende Patienten bereitmachen.
Die Austrittsplanung wird im optimalen Fall bereits vor dem geplanten Eintritt oder zu einem frühen Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes durch das Behandlungsteam gestartet. Machen Sie sich je nach Behandlung, Eingriff oder Operation bereits zu Hause mit ihren Angehörigen Gedanken darüber, welchen Bedarf an Unterstützung sie nach dem Spitalaufenthalt haben könnten. Wir empfehlen Ihnen, sich von Angehörigen oder Bekannten abholen zu lassen. Sollte es Ihren Angehörigen nicht möglich sein, Sie am Austrittstag abzuholen, helfen wir Ihnen gerne beim Organisieren eines Taxis oder einer anderen Transportmöglichkeit.
Vergewissern Sie sich vor dem Austritt, dass Sie ihre Austrittsdokumente erhalten haben und melden Sie sich beim Pflegepersonal ab. Vergessen Sie nicht, Ihre deponierten Wertsachen abzuholen. Wenn Sie noch auf Ihre Abholung warten müssen, steht Ihnen der Lounge-Bereich auf der Station zur Verfügung. Getränke und Verpflegung finden Sie am Kiosk im Erdgeschoss oder in unserem Restaurant BelVerde im Haus 3.
Bitte begleichen Sie Ihre Telefonrechnung bargeldlos am Patiententerminal (online). Für eine Bargeldbezahlung gehen Sie an den Informationsschalter beim Haupteingang, Haus 1.
Ihre zuständige Ärztin bez. ihr zuständiger Arzt, bespricht mit Ihnen allfällige Nachbehandlungen, Kontrollen und Besonderheiten während Ihrer Erholungsphase und händigt Ihnen Rezepte für Medikamente und Therapien sowie einen Austrittsbericht aus. Zudem wird ihr Hausarzt durch den ärztlichen Dienst informiert.