Solothurner Spitäler

Das Patientenportal Meine soH

Der praktische Online-Begleiter für Ihren Spitalaufenthalt.

Bereiten Sie sich mit Meine soH optimal und in Ruhe auf Ihren geplanten Spitalaufenthalt vor. Mit Meine soH haben Sie jederzeit von überall aus via PC oder Smartphone Zugriff auf Ihre Daten. Dabei ist die Bedienung unkompliziert, schnell und sicher.

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Das Portal bietet aktuell für Sie...

  • Zugriff auf Ihre Radiologiebilder (Röntgenbilder, Ultraschall, MRT etc.)
  • Informationen zu den Besuchszeiten, zu Veranstaltungen, zur Gastronomie und zu den Standorten

Folgende Funktionen sind im Aufbau und stehen Ihnen zukünftig zur Verfügung…

  • Zugriff auf Ihre Rechnungskopien
  • E-Check-in: Anmeldung via Portal vor dem Eintritt ins Spital
  • Telemedizin: Videokonsultationen mit medizinischen Fachpersonen durchführen
  • Ihre soH-Termine verwalten, sei es eine ärztliche Sprechstunde oder Physiotherapie
  • Zugriff auf Ihre Austrittsberichte oder Arztzeugnisse
  • Bereitstellung Ihres Medikamentenplans

Das Portal wird Ihnen zukünftig den Spitalaufenthalt vereinfachen indem Sie...

  • mit dem E-Check-in Ihre Wartezeit verkürzen, da Sie sich beim Spitaleintritt nicht zusätzlich bei der Patientenaufnahme anmelden müssen. 
  • Terminpräferenzen hinterlegen und für unsere Kliniksekretariate sichtbar machen können.
  • Termine einsehen und diese auch verwalten können.
     

Zugang-Patientenportal  

Login

 

Anleitung zur Anmeldung

Im nachfolgenden Dokument finden Sie die relevanten Angaben um sich bei Meine soH anzumelden: Anleitung

FAQ's zur Anwendung Meine soH

Zugang

Ihr persönlicher Portal-Zugang
Hierfür benötigen Sie die Zugangsdaten (bestehend aus QR-Code und Zugangscode), sowie Ihr Smartphone. Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrer behandelnden Klinik. Der Aufruf von Meine soH erfolgt über den Internet Browser auf einem beliebigen Gerät (Smartphone, Tablet, PC, etc.). Beachten Sie, dass der Zugang aktuell nur von der Radiologie Klinik herausgegeben wird. Weitere Kliniken folgen.

Eine Anleitung zur Anmeldung finden Sie hier. 

Verfügbarkeit der Daten

Verfügbarkeit von bildgebenden Untersuchungen  
Die Berichte (Röntgen, Ultraschall, CT, MRT usw) sind spätestens eine Woche nach Ihrer Behandlung auf dem Portal verfügbar. 

Integration von Daten

Integration von Behandlungsdaten externer medizinischer Dienstleister
Eine Integration von Behandlungsdaten externer Dienstleister (z.B. Hausarzt, externes Spital oder Labor) ist nicht möglich.  

 

Mögliche Probleme

Zugang über den erhaltenen QR-Code funktioniert nicht
Im Regelfall erfolgt der Zugang auf Ihre Mobilnummer welche in unserem System hinterlegt ist. Erhalten Sie keinen SMS-Code, könnte das daran liegen, dass eine andere oder falsche Mobilnummer hinterlegt worden ist. In diesem Fall bitten wir Sie bei Ihrem nächsten Spitalbesuch bei der Patientenaufnahme nachzufragen. Eine Mobilnummer Anpassung kann aus Datenschutzgründen (Identifikation) nur Vorort erfolgen.

Anpassung persönlicher Daten in Meine soH
Möchten Sie z.B. Ihre E-Mailadresse anpassen oder Ihren Nachnamen ändern? Dies ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihre behandelnde Klinik, Ihre Anpassungswünsche werden dort aufgenommen und integriert.

Fragen, die nicht in Zusammenhang mit Meine soH stehen
Bitte wenden Sie sich an Ihre behandelnde Klinik.  

Unterstützung Meine soH

Verfügbarkeit / Support
Unser Support steht Ihnen von Montag bis Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung. Telefonisch +41 32 627 30 42 oder per E-Mail Meinesoh(at)spital.so.ch.

Es handelt sich hierbei nur um den Support zum Patientenportal Meine soH.